Der offizielle Computer-Leitfaden + + +

Internet-Computer-Kurs kostenlos für Anfänger [1.1]

Internet-Computer-Kurs

Dieser PC-Kurs für Anfänger ist kostenlos und hier erwarten dich jede Menge Wissen über die Anwendung eines Personal-Computers (PC). In diesem Internet-Computer-Kurs gehe ich leicht und verständlich in sämtliche Bereiche des Computers ein und erkläre dir, wie du in Zukunft sicherer mit diesem umgehen und PC-Probleme lösen kannst.

Computer-Grundlagen werden dir hier in leichter und umgangssprachlicher Form vermittelt. Fachbegriffe werden dir gut und verständlich erklärt, sodass du einen klaren Zusammenhang verstehen lernst. Ebenfalls werde ich hier bildhafte Beispiele in den Artikeln mit einfließen lassen, um deinen Lerneffekt zu steigern.

An wen richtet sich dieser PC-Kurs für Anfänger?

Dieser Internet-Computer-Kurs richtet sich nicht nur an Anfänger, sondern auch an Fortgeschrittene. Ich möchte dir in dieser Sammlung von strukturierten Anleitungen über Computer viel Fachwissen vermitteln. Fortgeschrittene profitieren ebenfalls von den informativen Inhalten und diese sollen in Zukunft als umfangreiches Nachschlagewerk dienen.

Egal in welchem Alter du gerade bist, dieser PC-Kurs für Anfänger richtet sich sowohl an Kinder, Erwachsene und Senioren. Ich gestalte die Computer-Anleitungen so, dass sie Spaß machen, aber sehr viel Input liefern sollen. Und mit Spaß lernt man schließlich immer am besten, oder? 😊

Keine Angst vor dem Computer – Alles Schritt für Schritt!

PC Kurs für Anfänger im Internet-Computer-Kurs

Es ist nicht ungewöhnlich oder negativ, dass viele Neulinge oder Anfänger in der Computerwelt Ängste und Unsicherheiten verspüren, weil es an Routine und Sachverstand fehlt. Diese Probleme und Defizite werden mit regelmäßiger Nutzung immer mehr verschwinden. Der Spaß steigt mit zunehmendem Wissen, dass ich dir hier in diesem Computer-Leitfaden beibringen werde.

Die vielleicht aktuell noch unvorstellbaren Möglichkeiten, wie man etwas mit einem PC realisiert, scheinen dir evtl. noch in weiter Ferne des Machbaren zu sein. Jedoch werde ich dir alles durch viele und einfache Tutorials, sowie Anleitungen zum Thema Computer erklären und dich langsam ans große Ziel führen, damit du ein kompetenter Computer-Anwender wirst.

Was erwartet dich in diesem Internet-Computer-Kurs?

Von Zeit zu Zeit werden hier immer mehr Blog-Artikel über Computer, Hardware und Software veröffentlicht. Ebenfalls schreibe ich und andere Autoren hier interessante Neuigkeiten und aktuelle Nachrichten aus der Computerwelt, die dir von Nutzen sein können. Es lohnt sich deshalb immer wieder mal vorbeizuschauen. Mit dem Stand heute ist dieser Internet-Computer-Kurs noch nagelneu. Das bedeutet, ich bin gerade fest am Planen und Erstellen von Blog-Artikeln und Anleitungen über Computer.

Hast du einen Artikelwunsch im Internet-Computer-Kurs?

Wenn du Wünsche zu einem Thema hast, lasse es mich wissen. Ich freue mich immer über neue Vorschläge, über was ich schreiben kann. Es muss jedoch auch zu diesem Leitfaden und zum Thema Computer passen.

Wie ist der Computer-Leitfaden aufgebaut?

Computer Grundlagen im Internet-Computer-Kurs

Ich versuche auf Computer-Leitfaden.de eine anleitende Reihenfolge zu berücksichtigen. Du siehst zum Beispiel, dass dieser Blog-Artikel [1.1] zur Kategorie Computer-Leitfaden (Kategorie 1) gehört. Dies ist also der erste Artikel in der ersten Kategorie.

In Zukunft werden es noch mehrere Kategorien werden und so findest du dich hier zurecht. Blog-Artikel über Computer, die in keine der vorgesehenen Kategorien passen, weil diese zu speziell sind, bleiben in der Kategorie „Aktuelles“ und erhalten keine Artikelnummer.

Schreibweise der Artikel und Anleitungen in diesem Internet-Computer-Kurs

Ich werde absichtlich vermehrt umgangssprachliche Ausdrücke verwenden, damit es für den Computer-Anfänger leicht zu verstehen ist. Sollte dennoch ein Wort vorkommen, das du nicht verstehst, gebe in einer Suchmaschine wie zum Beispiel Google einfach den Begriff ein, von dem du mehr erfahren möchtest. Oder gebe direkt deine Frage bei der Google-Suche ein, wie zum Beispiel: Was ist ein Backup?

Zukünftig soll es aber auch einen Computer-Glossar geben, der die speziellen Begriffe erläutern soll. In dieser Sammlung von Computer-Fachbegriffen werden dann die Bedeutungen detailliert erklärt.

Fehler gefunden oder funktioniert etwas nicht?

Computer Leitfaden und Internet-Computer-Kurs

Natürlich mache ich oder andere Autoren, trotz größter Sorgfalt, manchmal Fehler in Grammatik und Rechtschreibung. Wenn du etwas finden solltest, freue ich mich sehr über eine kurze E-Mail von dir (nicht in den Kommentaren) und entschuldige mich bereits im Voraus! 😊

Je nach Alter des Blog-Artikels zum Thema Computer kann es vorkommen, dass durch Aktualisierungen von Betriebssystemen und Anwendungen, sich die Vorgehensweisen ändern. Ich bemühe mich, die Artikel immer auf aktuellem Stand zu halten.

Solltest du trotzdem etwas gefunden haben, schreibe mir einfach eine Kurze Nachricht und ich werde das Tutorial bzw. den PC-Kurs für Anfänger prüfen und ggf. aktualisieren.

Nun wünsche ich dir viel Spaß auf Computer-Leitfaden.de.

Andreas B.


Kategorien: Aktuelles, Computer-Leitfaden | Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert